MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Noobyniklas

Noobyniklas

Übersicht

15

Themen

75

Antworten

0

Blogartikel

1

Fahrzeug

1

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

BMW F32 (Coupé) 4er

Antriebswelle xdrive Tieferlegung

06.07.25, 13:43 Uhr
Zitat:@Heizölheizer schrieb am 5. Juli 2025 um 22:44:23 Uhr: An der Länge liegt es wohl nicht. Die Antriebswellen sind bei M-Fahrwerk und Standard bei S-Drive hinten die gleichen. Dennoch verbaut(e) BMW bei X-Drive kein M-Fahrwerk, also nicht die gleiche Tieferlegung. Ich habe mal irgendwo in den Tiefen des TIS oder woanders gelesen, dass es an der Verschränkung liegt, die bei den kürzeren Wellen der Vorderachse zu stark wäre, so dass die Belastung der Gelenke über die Maßen groß ist. Und auch irgendwo gelesen, dass man bei Tieferlegung halt damit rechnen müsse, dass die Antriebswellen früher das zeitliche segnen.Bau neue ein und wenn die genau so lange halten, ist es doch gut. Einen Tod stirbt man immer... Ja das Problem ist entweder die fehlende Länge (Kathete zu Hypotenuse) oder, und das glaub ich auch eher, der Winkel im äußeren CV Gelenk. Würde ja gucken ob man das Gelenk selbst irgendwie "stärken" kann. Upgrade Antriebswellen gibts wohl nicht. Manchmal liest man hier 335RMK und alles hält, manchmal liest man 350RMK und alles fliegt auseinander😛. Dachte es gibt vielleicht mittlerweile mehr Erfahrungen von halbwegs haltbaren Systemen. 50tkm würden mir schon reichen
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten