Guten Tag Community ,
Und zwar habe ich folgendes Problem, vor kurzem fuhr ich auf die Arbeit.Die Signalleuchte blinkte auf,demnächst Wartung gleich darauf, verlor mein Auto an Leistung.Ich konnte dann mit maximal 60kmh nachhause tuckern.Am nächsten Tag fuhr ich zur Opelwerkstatt.Nachdem Telefonat mit einen dieser Mechaniker meinte dieser: Wir haben die Abgasanlage ausgewechselt->Jetzt kommt aber die Fehlermeldung Ladedruck zu hoch.Jetzt könnte es seien das die Brücke verstopft ist ,oder der Turbolader hinüber ist.Es würde sehr kostspielig werden und sich nicht rentieren.
Daraufhin kontaktierte ich einen alten Kollegen, der ebenfalls bei Opel als Mechaniker tätig ist.
Ob er nicht privat drüber schauen kann.
Dieser ging dann wie folgt vor.Wechselte dann die Ansaugbrücke->diese wa sichtlich auch beschädigt.
Der turbolader wurde durch einen neuen gebrauchten ersetzt.Hier nochmal eine Auflistung was er alles gemacht hat.
Saugrohr
Ladedrucksensor
Ladedruckregelventil 2x
Turbo
Unterdruckschläuche
Luftmassenmesser
Agr Ventil sauber gemacht
Rohr von Agr sauber gemacht
Abgasanlage durch geblasen
Ladeluftsystem durchgeblasen
Das Problem ist Nachwie vor er schaltet immer noch ab.Ladedruck zu hoch /P0234 ist der Fehlercode.
Ich bin ein absoluter leihe was Autos angeht.Meinte dann nur so ja wenn das Mechanische in Ordnung ist, wird es ein steuergerät sein?Er meinte er weiß es echt nicht.Jetzt stehe ich da eine Menge Geld gelassen und das Problem noch vorhanden.
Jetzt seid ihr gefragt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw Tipps geben.Wenn nicht muss ich nochmals eine andere Werkstatt aufsuchen, dies wollte ich aber vermeiden.
Im Anhang habe ich ein paar Bilder
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel insignia Ladedruck P0234' überführt.]