Zitat:
Original geschrieben von Hightech1
Der Unterschied ist auf einen ganz einfachen Nenner zu bringen: 9000 fahren heisst entspannt fahren, geniessen, und sich wohlfühlen, 9-5 fahren heisst nur "fahren", sonst nichts...
Setz dich einfach mal in einen 9000, und lasse den Raum und die verarbeiteten Materialien auf dich wirken. Fasse die Verkleidungen an, genieße die sehr angenehme Haptik, den hervorragenden Sitzkomfort und das riesen Raumgefühl. Da ist alles äußerst hochwertig und sorgfältig verarbeitet, da klappert auch nach 20 Jahren nichts! Und dann fahre mal (einen mit Turbo natürlich), es ist die reine Wonne, wie leise und sanft der läuft! Einfach angenehm und äußerst zuverlässig, Kenner wissen ihn einfach zu schätzen. Außerdem wird er so langsam zum Klassiker!
Das alles findest du in einem 9-5, insbesondere bei der "Chrombrille" (ab 2006) leider nicht mehr: Überall billiges Hartplastik, deutlich lauter wegen schlechter (gesparter) Dämmung, Aero-Motoren nicht vollgasfest, auch die normalen halten ohnehin nicht so lange wie die des 9000. Und die Dieselmotoren sind fürchterlich laut und schwach.
Ist halt eben kein richtiger Saab mehr, so wie der 9000 das war, sondern mehr ein Opel/GM, ein stinknormales Auto eben. Der 9000 dagegen soll ja das beste Auto gewesen sein, das Saab je gebaut hat 🙂
da spricht man mir aus der seele 🙂 schön zusammengefasst