Hallo,
Danke für die Rückmeldungen, insbesondere für den Hinweis auf die anderen Berichte.
Mir ist durchaus bewusst, dass der Luftbalg nichts direkt mit dem Service zu tun hat. Dennoch ist es ja doch ärgerlich, wenn man so viel Geld für einen Service bezahlt und der Wagen dann eine Woche nach dem „gründlichen Fahrzeugcheck“ wieder liegen bleibt.
Die Anleitung zum selber tauschen hatte ich im Vorfeld schonmal gelesen, wollte das aber nur ungern bei uns in der Tiefgarage ausprobieren.
Nachdem ich nun doch einiges zu Kulanzllösungen gelesen hab, hab ich einfach mal eine Mail an BMW geschickt und freundlich nachgefragt. Die meinten jetzt man könne über eine eventuelle Kostenübernahme reden, sobald beim Vertragshändler eine ausführliche Diagnostik gemacht wurde. Was dabei rauskommt, wird sich nächste Woche zeigen. Vielleicht klappt es ja, ansonsten war es zumindest einen Versuch wert. Die Rückmeldung der Kundenbetreuung klang jetzt zumindest nicht ganz abweisend.
Beste Grüße