Habe heute auch angefangen Bremse, ABS-Sensor, Bremsträger, usw. und dieses wunderbare Radlager abzumontieren bzw. zu tauschen... Echt schwierig und zäh! Muss vielleicht fairerweise dazu sagen, dass mein 4er Golf Bj. 98 ist und noch die ersten Abdeckbleche (oder was eben noch davon übrig war) hatte. Vom festgegammelten Schrauben und dem Abs-Sensor will ich erst gar nicht weiter schreiben ^^
Als ich dann endlich das Radlager abziehen konnte ist beim abziehen der hintere Ring des Lager auf dem Achszapfe stecken geblieben.
Das sitzt ja echt bombenfest, wie verschweißt!
Korregiert mich bitte aber wenn man Lager abzieht muss doch dieser hintere Ring immer bei der Demontage stecken bleiben, oder?
Eben wie aufgepresst. Naja und das dadurch das Lager kaputt geht ist eben einfach (super durchdacht wie viele andere Sachen bei den ersten 4er Modellen) konstruktionsbedingt :-)
Ohne den Aufsatz/Adapter VAG 3420 bekommt man das neue Lager nicht heile drauf oder?