Guten Abend,
zuerst vielen Dank für deine Antwort :-)
Und ja, ich kann deine Vermutung bestätigen. Im BN-2 "111" und Fuss vom Gas stieg die Ladespannung auf den üblichen Wert von UB ca. 14.8 V und auf einen ziemlich hohen Ladestrom von IB ca. 30-40 A an. Das würde ebenfalls deine Vermutung bzgl. der Energierückgewinnung bestätigen. Einwenig Gas geben und schwupps wieder hoher negativer IB-Wert. Der BN-2 Wert ist, so glaube ich, nicht auf "100" umge
Dieses für mich unerklärliche Verhalten ist mir aufgefallen dachte aber, dass das nur noch weiter verwirren würde. Aber deine Erklärung dazu ist für mich absolut nachvollziehbar.
Denke, auf einen Besuch bei Mercedes werde ich jetzt erstmal verzichten. Hätte ich ansonsten zur Abklärung und Sicherheit machen müssen, man bleibt ja ungern mit der Familie Auto ggf. dann auch noch auf der Autobahn liegen :-)
Nochmal danke und Grüße
BSO