Letzter Beitrag

VW 5 (1K1/2/3) Golf

Sammelthread: Alle Ver/Kaufberatungen Golf 5

Zitat: @GoLf 3 Bastler schrieb am 9. August 2017 um 12:48:41 Uhr: Hi Morphix92 Mit 116 PS ist es ein 1.6 FSi mit einer Steuerkette das wird der erste Grund sein das der Händler keine Garantie geben will (was er aber muss ! und eigentlich kann der kein DSG haben sondern eine Wandlerautomatik... den 1.6er FSI gabs nicht mit dem Doppelkupplungsgetriebe sondern nur mit 6 Gang Wandlerautomatik (Technisch ganz anderes Prinzip!) Die FSI Motoren brauchen Super+ anstatt Super haben auch die Steuerkette als Achilisferse sowie gerne mal kaputte NOX Lambdasonden, die je nach Motorkennbuchstabe bis zu 600 Euro kosten. KM Mässig ist der genau in dem Bereich wo der Ärger meistens los geht mit Kette / Sonden. Das 6 Gang Tiptronic Automatikgetriebe gilt als Unaufällig solange man mal alle 100 tkm ne komplette Ölspülung macht nach Tim Eckhart Methode.. auch wenn VW was von Lifetime Füllung sabbelt -> Bullshit ! Und bei einem normalen Automatikölwechel bleiben fast 40% des alten Öls im Getriebe darum Spülung. Wenn such dir einen mit 1.6 102 PS... das ist der normale "Unverwüstliche" Sauger. Die FSI sind zu kompliziert und haben zu viele potenzielle Baustellen. Vielen Dank für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen. Ich hatte mich bereits entschieden, den Gold nicht zu nehmen. Der Grund war, dass der Händler keine Garantie geben wollte. (wegen dem BJ, erzählen kann er mir aber viel). Deine Antwort hat mich jetzt in meiner Entscheidung bestärkt und ich werde weiter suchen! Vielen DanK!!