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Fragen/ Kaufberatung 1.0 TSI / 1.2 TSI

Zitat: @Diabolomk schrieb am 15. September 2017 um 15:14:50 Uhr: Zu 3. damit ist wohl das Zweimassenschwungrad gemeint. Das haben mittlerweile wohl alle TSI. Hoffen wir mal, dass es "nur" ein normales ZMS ist, die Dinger sind u.U. teuer genug. 😁 Zitat: @Diabolomk schrieb am 15. September 2017 um 15:14:50 Uhr: Zu den Übersetzungen gibt es eine gute Übersicht hier: https://www.motor-talk.de/.../golf-vii-uebersetzung-t5057531.html leider noch ohne 1.0l ... der ist etwas kürzer übersetzt, sollte aber nicht kriegsentscheidend sein Auf die bin ich auch schon gestoßen, aber wie du bereits sagtest, kein 1.0 TSI dabei. Die Frage, und für mich ist sie durchaus Kriegsentscheidend, wieviel kürzer ist "etwas kürzer". Wenn der kleine plötzlich anstatt 3000 U/min 3500 U/min dreht ist das natürlich übel. Zitat: @Diabolomk schrieb am 15. September 2017 um 15:14:50 Uhr: Ein subventionierter Wartungsvertrag kann sich "lohnen". Die Garantieverlängerung ab Kauf ist deutlich günstiger als nachher. Danke. Mal schaun was ich mache. Zitat: @Diabolomk schrieb am 15. September 2017 um 15:14:50 Uhr: Mit so Sachen und wie Neuwagenbonus bei der KFZ-Versicherung etc. kann sich durchaus ein Neuwagen immer mehr rechnen als ein Jahreswagen mit evtl überflüssiger Ausstattung und der falschen Farbe ... 🙂 Die meisten Gebraucht/Jahreswagen sind vollgestopft mit Sachen, die ich nicht brauche oder im schlimmsten Fall sogar bewusst nicht haben will. Das treibt natürlich die Preise....