@Integral-Hermann Danke für deine Tipps. Ich war heute auf der Bühne. Du hattest vollkommen Recht - die Spule ist defekt. Abziehen des Steckers führt dazu, dass beim Starten die Sicherung nicht mehr durchbrennt.
Leider habe ich die Spule noch nicht getauscht, da ich nicht vernünftig dran kam und auch etwas unsicher war hinsichtlich der Demontage. Insgesamt echt mega fummelig die Geschichte.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, u.a. von der neuen Spule. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nur die Schraube 1 an der Magnetspule lösen würdest, die Spule abziehst und mir der neuen ersetzt? Liegt unter Bauteil 3 der volle Gasdruck an?
Ggf. werde ich die Spule in der Werkstatt tauschen lassen, damit diese auch den Kern usw. mit ersetzen. Da mache ich selbst lieber nichts dran, da ich die Flasche nicht evakuieren kann und nicht weiß, wie das System wirklich aufgebaut ist.