Guten Morgen,
Ich habe auch immer die Nockenwellenräder gelöst, so wie es sich gehört. Die können allerdings fest sein, also einen großen Abzieher kaufen.
Die Nockenwellenlehre muss keine Kräfte halten, der Kurbelwellenabsteckbolzen soll auch rein.
Der Etzold reicht, den Rest siehst du schon.
Du solltest die Front abnehmen, Hauptkühler und Servokühler einfach zur Seite schwenken und mit Draht fixieren. Das ist keine große Arbeit, das mit Serviccestellung ist einfach nix! Du musst da sauber arbeiten können und mache Sichtkontrollen in diesem Bereich, putzen schadet auch nicht.
Kühlmittel kommt einmal neu, Motoröl muss nicht, wenn du es schon vor kurzem gemacht hast.
Plane für den Wechsel einen Tag ein, wenn du es noch nie gemacht hast.
Continental und SKF sind gut, da gibt es in der Bucht ganze Kits zum Wechseln. Wasserpumpe und Dichtung MUSS mit gewechselt werden.
Min Tipp: Fahre in die Mietgarage auf die Bühne für Kühlmittel ablassen, Absteckdorn und Front lösen. Das macht es dir einfacher und falls es irgendwo hängt, hast du noch helfende Hände in der Werkstatt.
Gruß Michael