Servus zusammen,
Meine Batterie ist regelmäßig frittiert, und brauche nun schonwieder eine neue...
Laderegler wurde auf vape umgebaut, und bekomme damit auch solide 7,2V zur Batterie hin.
Trotzdem saugt der Bock die Batterie regelmäßig leer (nicht wärend dem fahren).
Gemessen habe ich:
Strom an der Batterie mit gezogenem Zündschlüssel 0A
Strom an der Batterie mit leerlauf +bisschen Drehzahl +-1A
Strom an Batterie im Fahrbetrieb +2-3A
Strom an der batterie im stand mit gedrücktem Zündschlüssel - 3,5A
Und da ist auch der Knackpunkt.
Mit kommt der Strom für die Zündung extrem hoch vor, es Leuten ja lediglich die Glühbirnchen mit jeh 2W.
Weiß jemand ob das "normal" ist, und der Strom z.b. über die Lichtmaschine fließt ? (Eher unwahrscheinlich mit elektronischem Laderegler).
Ich habe eine Vermutung auf das Zündschloss, aber auf Verdacht 400€ für ein zündschloss hinlegen ist auch happig. Vielleicht hätte Mal jemand von euch einen ähnlichen Fehler...