ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Zündstrom zu hoch? DKW RT 200/2

Zündstrom zu hoch? DKW RT 200/2

Themenstarteram 23. November 2022 um 9:51

Servus zusammen,

 

Meine Batterie ist regelmäßig frittiert, und brauche nun schonwieder eine neue...

Laderegler wurde auf vape umgebaut, und bekomme damit auch solide 7,2V zur Batterie hin.

Trotzdem saugt der Bock die Batterie regelmäßig leer (nicht wärend dem fahren).

Gemessen habe ich:

Strom an der Batterie mit gezogenem Zündschlüssel 0A

Strom an der Batterie mit leerlauf +bisschen Drehzahl +-1A

Strom an Batterie im Fahrbetrieb +2-3A

 

Strom an der batterie im stand mit gedrücktem Zündschlüssel - 3,5A

 

Und da ist auch der Knackpunkt.

Mit kommt der Strom für die Zündung extrem hoch vor, es Leuten ja lediglich die Glühbirnchen mit jeh 2W.

Weiß jemand ob das "normal" ist, und der Strom z.b. über die Lichtmaschine fließt ? (Eher unwahrscheinlich mit elektronischem Laderegler).

 

Ich habe eine Vermutung auf das Zündschloss, aber auf Verdacht 400€ für ein zündschloss hinlegen ist auch happig. Vielleicht hätte Mal jemand von euch einen ähnlichen Fehler...

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das wäre doch normal wenn die Zündung eingeschaltet wird und der Unterbrecher ist geschlossen.

Da fließt dieser Strom je nachdem wieviel Ohm die Zündspule hat.

Dreh den Motor ein wenig weiter bis die U-kontakte offen sind,dann hast du nur den Stom der

Kontrollampe.

Vorausgesetzt,es sind keine weitere verbraucher an Klemme 15 angeschlossen.

Jan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Zündstrom zu hoch? DKW RT 200/2