Guten Abend,
ich fahre seit einem halben Jahr einen Opel Insignia 1.6 Turbo Sportstourer, ECO TEC Motor, 179 ps und 2009er Baujahr. In dem halben Jahr bin ich so gut wie nie mit über 3000 Umdrehungen gefahren (bin an sich ein entspannter und vorausschauender Fahrer). Wenn ich dann aber doch mal schneller beschleunigen musste (0-100) roch es schnell verbrannt. Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen, dass der Motor schnell die 90 Grad erreicht (nach so 3 min langsamer Fahrt) und wenn ich ihn dann abstelle ist der Motor extrem heiß obwohl nur 90 Grad angezeigt wird (man hört das Metall knattern und im Motor Raum riecht es verbrannt).
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Vom Händler musste ich damals beim Kauf, den ich schon knapp ein paar Tage danach ein wenig bereute, eine wie ich im nach hinein feststellte unseriöse Garantie nehmen, diese umfasst so gut wie nichts außer größere Motororobleme (kein Verschleiß natürlich). Hoffe jetzt das es was größeres ist und ich eventuell einen Austauschmotor oder wenigstens eine Reparatur mit Hilfe dieser komischen Garantie bekomme.
MfG L.S :)