Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 17. August 2022 um 17:19:25 Uhr:
Zitat:
@kuroi schrieb am 17. August 2022 um 17:11:40 Uhr:
An meiner CBR600F, PC31, 141 tkm hat das heute der Prüfer auch moniert. Ich merks noch nicht, viel wirds nicht sein, aber er will halt neu. Ich hab das schon mal bei ca. 80 tkm an Ostern 2010 an dem Krad gemacht, ist, wie mancher hier schrieb, viel Schrauberei aber kein Hexenwerk. Die Originalteile damals waren Kugellager, jetzt eingebaut sind Wälzlager von Louis, die werdens auch wieder. Teilekosten im Vergleich zum Arbeitsaufwand sind minderwichtig.
Dann haben die Kugellager länger gehalten als die Wälzlager.
Stimmt nach Kilometern, ist aber nicht gut vergleichbar. Ich hab das Krad im Jahr 2000 mit 6 tkm gekauft und bin in seiner ersten Lebenshälfte viel Langstrecken gefahren, in der zweiten viel weniger. Ich gehe davon aus, daß schlaglöchrige Innerortsstraßen mehr Schaden pro Fahrstrecke an den Lagern anrichten als Landstraße und Autobahn.