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Land Rover 1 (LS) Range Rover Sport

Kaufberatung, Range Rover Sport 3.0 Diesel 2011

Zitat:@gseum schrieb am 15. März 2025 um 23:11:17 Uhr: Zitat: Der Verkäufer scheint Ahnung zu haben. Vermutlich auch, warum er den Wagen verkaufen möchte...Nein. Und hartes Schalten ist definitiv nicht gut - da reicht i.d.R. auch eine Getriebespülung nur für kurzzeitige Besserung. Wenn du an dem relativ überschaubaren Mehrverbrauch eines V8 (Diesel oder Benziners) sparen möchtest: Lass die Finger von diesen Autos. Egal welche Motorvariante - es gibt immer an den Autos immer wieder aufwändige Reparaturen. Z.B. wird der AMK absehbar auch irgendwann wieder fällig werden, bei 160tkm sind längst 1x alle Querlenker fällig und die Radlager vorne müssten auch längst einmal gemacht worden sein. Die Bremszylinder hinten dürften auch gemacht sein, wenn nicht, rechne lieber damit, dass es bald passieren muss. Diese Autos erfordern regelmäßige Arbeiten. Wir Enthusiasten nennen das aber einfach "normale Verschleißteile" und buttern dann eben jedes Jahr Geld in die Karren. 😁😁😁 Hi, Dass ein Fahrzeug das bewegt wird. Geld frisst es mir durchaus klar. Den V8 Verbrauch brauche ich nur an einem Fahrzeug in der Familie und das ist meins ???? noch einen V8 kriege ich meiner Frau nicht verkauft… Aber jetzt mal ernsthaft, der Kompressor ist vor nicht ganz fünf Jahren reingekommen, wenn der noch mal fünf hebt, langt es doch ?? Und das bei einem SUV die Querlenker beziehungsweise Fahrwerkteile irgendwann ausgeschlagen sind, ist mir durchaus bewusst. Aber ich seh schon das „harte“ schalten ist wohl nicht normal. Daher heißt es weiter suchen! Den dritten, den ich angeschaut hab, enterbt hallet Pate ich euch mal vor… das war die pure Zeitverschwendung. Kiesplatz Händler, Steht krumm und schief da, alle Felgen ringsrumzerschossen, Reifen defekt und so weiter! In meinen Augen nur noch ein Exportmodell für unter 10k Mit freundlichen Grüßen