Zitat:
@BMW320ie46 ]schrieb am 27. Februar 2025 um 19:25:57 Uhr
Kommt drauf an, aktuell bekommt jeder 8%bei Mercedes (wird in der Konfiguration schon abgezogen). Unsere Firma hat z.B. ein Rahmenabkommen mit Mercedes und bekommt knapp 30% auf den GLC. Übrigens bei BMW auch, mit fast identischen Rabatten. Schon ist die Differenz wieder gleich. Das ist aber alles so individuell. Von daher muss man das für sich rechnen lassen und dann vergleichen. Bei mir war der GLC im Leasingfaktor deutlich attraktiver als BMW. Dennoch wird der Umstieg schmerzhaft 🙁
Geht mir derzeit ähnlich. Die letzten 6 Jahre 2 Dienstwagen 540i touring gefahren. Nun vom Arbeitgeber die CO2-Grenze auf 160g festgesetzt. Damit fallen alle "stärkeren" Benziner, aber auch größeren Diesel schon mal raus. BEV oder PHEV wäre auch möglich, allerdings vom Leasing schon teurer.
Wollte bei BMW bleiben, aber derzeit keine günstigen Konditionen für z.B. den X3, wobei auch nur der 20d möglich wäre. Nun wird es (leider) ein MB GLC 220d - zwar relativ voll ausgestattet, aber dennoch. :-(