Mein x6 e71 40d EZ 07 2012 Facelift lief bislang ohne Probleme, bei 140.000km war nun, aufgrund pfeifen des kleinen Hochdruckturbos, also war Turboladerwechsel angesagt. Grund des Pfeifens: siehe Foto, Kanten der Schaufeln ausgefranst. Ebenfalls wurden, da fällig, Russpartikelfilter, Glühstifte und Steuergerät ausgetauscht. Zusammen mit einem Ölwechsel kamen hier 11T € an Kosten zusammen, inkl. 10 % Werkstattrabatt, 16% (Corona-)Steuern (statt 19% regulär). Alles bei BMW Niederlassung, Auto war 3 Tage in der Werkstatt. Die Aktion war zwar teuer, das Ergebnis aber toll, Auto beschleunigt nun wie neu. Da gerade erst auch Bremsen und Reifen neu sind, werde ich das Fahrzeug wohl, so sehr es auch schmerzen wird, bei ca. 250T km verkaufen. Das wird bei mir so in ca 6-7 Jahren sein, bis dahin sollte auch die Frage nach dem Brennstoff (Diesel, Benzin, Wasserstoff, Strom) geklärt sein...bin schon gespannt wie die Entwicklung bis dahin wird und was sich für die jeweiligen Fahrprofile durchsetzt. Schönen Tag noch.