ich habe ebenfalls die gleichen Probleme mit meinem GLC 300e (BJ11/2020). In normaler Position bekam ich bei den letzten 3 Tankstopps keinen Tropfen in den Tank (getestet an verschiedenen Tankstellen unterschiedlicher Marken). Die Pistole schaltet sofort nach dem Anziehen ab, so dass ich die letzten Male nach dem Einsteigen erstaunt war, dass der Tank etwa nur zu 75% voll war. Und das nach Zig-Mal erneutem Drücken am Zapfhahn.
Dank der Einträge hier habe ich es heute einmal wie folgt versucht:
Zapfpistole auf 9 Uhr gedreht, mit links die Sperre arretiert und mit der rechten Hand so gehalten bis die Pumpe abgeschaltet hat. Und tatsächlich habe ich den Tank so 100% voll bekommen und zwar ohne Nachzapfen !
Aber so etwas überhaupt dem Kunden anzubieten ist eine Frechheit. Das ist doch ein grober Konstruktionsfehler, der wohl niemals in einem Autotest erwähnt wird und natürlich völlig unbekannt ist.