Hey Leute!
Also das Thema hat mich jetzt echt verrückt gemacht. Schlussendlich hab ich mich dazu entschieden das Fahrzeug abzustoßen, ich war jetzt in vielen verschiedenen Werkstätten und wie auch BMW konnte mir da keiner wirklich helfen. Eine Werkstatt hat mit einem Mikrofon hinten die Kette sich angehört und sagte, das wären eventuell die führungsschienen für die Kette. Anscheinend hätte eine eine kerbung und das würde das Geräusch erzeugen. Das würde das erklären, warum im kalten Zustand die Kette nicht rasselt. Vermutlich ist die Kette noch auf Spannung. Laut Werkstatt würde sich irgendwann die Führung verabschieden. Und dann entweder die Kette oder den Motor damit lahmlegen. Die Kosten für den Tausch während bei ca. 5000 €. Aufgrund der ganzen Thematik habe ich jetzt nach langem suchen einen 5er BMW g31 gekauft. Es war sowieso immer mein Traumauto 😜 Da ich viele Kurzstrecken Fahre und auch kein Ad Blue mehr wollte wurde es ein 540i. Vom Verbrauche bin ich echt überrascht da mein Arbeitsweg 60km (ein weg) betrifft. Ich danke euch allen für die Hilfe! Und drücke jedem die Daumen das solche Probleme bei keinem auftreten!
Lieben Dank !!