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Opel C Vectra

Hochdruckpumpe Vectra 2.2 direct

Hallo Andre, erstmal ganz lieber Dank für Deine Antwort. Zweitens, das Video (Warnung an alle Junggesellen - Dan the Man) ist ja köstlich hahaha...Hätte ich es bloß vor etwas über 20 Jahren gesehen :-) jetzt ist es zu spät, die Prinzessin ist gerettet (und weitere Leben wie im Video habe ich ja nicht) hahahaha. Andre, ich habe den Druckregler nicht getauscht (Benzinfilter aber schon), nur wenn es der Druckregler wäre, dann wäre ja auch der Tauschmotor nicht rund gelaufen, nachdem ich ihn vor ca. einem Monat einbauen ließ. Genau das ist es ja was verwirrend ist. Der Motor schnurrte richtig, nur hier und da Mal ein Aussetzer in höheren Drehzahlen, bzw. ein einziger Ruck, gleich nach dem Anmachen des Motors und des Wegfahrens, was ich aber der HD-Pumpe zuschrieb und was ich mit Motor aus/Motor wieder an mit Erfolg beseitigen konnte (zuerst dachte ich, es sei die Zündspule und tauschte diese, aber die war es nicht). Aber seit 2-3 Tagen hört er gar nicht mehr auf zu stottern und zu ruckeln, auch Motor aus/Motor an schafft null Abhilfe. Also genau wie beim alten Motor, bevor ich ihn austauschte. ich habe natürlich auch die Zündkerzen beim Tauschmotor auswechseln lassen, aber kann es irgendwie trotzdem mit den Zündkerzen zusammenhängen? Vielleicht, dass die irgendwie falsch sitzen und sich das ganze deshalb auch beim neuen Motor wiederholt, oder dass sie ölverschmiert sind - auch wenn der Motor kein Öl verbraucht? Ich werde jetzt Mal selber versuchen mir die Zündkerzen anzuschauen, Ersatzkerzen habe ich ja. Schreibe dann im Forum, ob es die ZK war(en). Lieber Gruß und Danke nochmals!