Ich hätte da noch eine Idee,
wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Lenkwinkelsensor auf dem Kombischalter und wird mit 3 Schrauben
befestigt. Lege mal zwischen den Aufnahmepunkten am Kombischalter und den 3 Schrauben vom
Lenkwinkelsensor 3 kleine U-Scheiben, so das der Lenkwinkelsensor ein Stück höher sitzt.
(ca 1- 1,5 mm, kleine 3mm U- Scheibe, evtl mit Kleber oder plastischer Dichtmasse am Kombischalter festkleben,
damit man anschließend den LWS befestigen kann)
Der Lenkwinkelsensor arbeitet mit Lichtschranken, wenn der untere starre Teil und der obere bewegliche
Teil zu weit auseinander stehen, wird der LWS gestört.(unplausibles Signal = Fehlermeldung)
Wenn das hilft, bekommst du wenigstens ein paar Euro mehr für deinen Elch.
Beim Freundlichen müsste man aber die Istwerte des LWS bei Lenkbewegung auslesen können und
auf Plausibilität prüfen. ( Gradanzeige vom Lenkeinschlag)
Habe leider jetzt erst deinen Beitrag gelesen, sorry
MfG