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Audi B8/8K S4

S4 Rattern und Fehlzündungen MKL an

Moin miteinander. Hab die Gleichen Fehler wie oben Beschrieben. S4 B8 8k2. 2015er US-REIMPORT. CTUB Motor ist verbaut. 7 Gang S-Tronic 58,050 gelaufen. Fehler speichern sagt: Zylinder 3 und 5 Fehlzündungen Und Zylinder Abschaltung. Er wird ziemlich schnell warm Verbrauch kann ich eher weniger was zu sagen. (Bin vorher 1.8 TFSI gefahren) Getriebesteuerung ist leer. Ich habe im Gegensatz zu oben genannt kein rattern sondern einen unrunden Motorlauf. Ich bin selber Mechatroniker und habe den Wagen rund 2,5 Wochen erst. Habe als erstes Kerzen und spulen umher gewechselt Fehler bleibt. Also alles neu gemacht, Fehler bleibt. Kerzen sind wieder schwarz. Elektrode nicht. Er läuft zu fett. Bzw zu viel Kraftstoff oder zu wenig Luft. Zylinder Endoskopie ist unauffällig. Keinerlei riefen oder sonstige Spuren. Ich kann den Fehler allerdings provozieren. Durch fahren in der D Gasse im Kombi mit den schaltwippen. (In S, D und M kommt nichts) Bei ca. 60 km/H herunter schalten in den 2 Gang und dann wieder durchladen. Dann kommt die EPC und die MKL. Stelle ich den Motor ab und mache ihn wieder an, ist der Fehler wieder weg. Bzw ich kann normal beschleunigen. Ich habe den ganzen Motor auf den Kopf gestellt, ich finde nichts. Hab den Wagen aus Verzweiflung zu audi gegeben???? Audi will mir bereits eine neue Kette oder einen Tauschmotor verbauen. Mir fällt gerade ein: Gaspedal und Drosselklappen Stellung kommt mir im Leerlauf komisch vor. Drosselklappe: 1% Und Gaspedal: 14 % Sollte da nicht 0% stehen? Beim Kaltstart schießt er auf knapp 2000 rmp. Bei Temperaturen um die 10° Habt ihr eine Idee? Bzw könnte ihr mir was sagen ob da was stimmt oder nicht? Anbei die Parameter Und die neuen Kerzen. Ca 1 Woche alt.