Hi,
ich sehe es im Prinzip auch so, gebe aber zu bedenken, dass man nicht der Geiz-ist-geil-
Mentalität verfallen soll.
Du wirst immer jemanden finden, der Ersatzteile noch billiger und damit noch schlechter in
der Qualität anbieten wird.
Meine Devise, möglichst Volvo-Originalteile oder Erstausrüster-Qualität.
Darüber sollte man sich auch mit seiner freien Werkstatt einig sein.
Ein Preistreiber sind ja auch die Arbeitsanleitungen von Volvo selbst.
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem TÜV - Xenonlicht - Scheinwerferreinigungsanlage .
Die Pumpe für die SRA war defekt. (hatte schonmal darüber berichtet)
Nach der Montageanleitung von Volvo (gesamte Frontteil abbauen, Radhaus ausbauen ) lag der
Kostenvoranschlag bei über 400,-- € .
Die freie Werkstatt hat es für einen Fufi erledigt.
Ich meine damit, dass man abwägen muss, was lasse ich wo machen.
Alles was mit Vermessung oder Steuerteilen zu tun hat, fahre ich zum Freundlichen.
Allen einen schönen ersten Advent
Frank