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BMW E92 3er

Vieles getauscht doch immer noch die selben Probleme - N43B20 BMW

Zitat: @indiA6 schrieb am 23. April 2024 um 23:05:13 Uhr: Hallo, wir haben momentan bei gleichem Modell, gleiche Probleme... hatten auch Zündkerzen und Zündspulen (beides NGK) neu gemacht. Zudem vor ca. 1,5 Wochen vorerst nur einen nur einen Injektor gemacht (denn nur hier gabs Zündaussetzer und bevor alle gemacht werden, wollten wir zunächst schauen, ob das evtl. ausreicht), die Ruckelei war tatsächlich erst mal weg (hatte aber das Gefühl, er nahm Gas nicht so gut an beim Anfahren und wirkte auch irgendwie insgesamt etwas schlapper in der Leistung), dann war das Geruckel im kalten Zustand innerhalb 2 Tagen etwas "anders" zurück. Teilweise pufft er dann auch pulsierend ähnlich wie eine Lok den Dampf hinten raus (bis er dann richtig warm ist). Fehlerspeicher sagt jetzt: Gemisch zu fett, daher die Annahme der Werkstatt, dass jetzt doch noch ein weiterer Injektor nachläuft bzw. schlicht zuviel Sprit einschiesst... Am Dienstag werden nun noch die anderen 3 Injektoren getauscht... Aber mich würde daher interessieren, hat sich denn etwas ergeben bzgl. der Falschluft? Oder genrell, ist das Problem mittlerweile gelöst und wenn ja, was war es am Ende? Vielen Dank vorab für eine Info! VG Guten Morgen, das klingt sehr ähnlich wie bei mir ja, nach weiterem probieren und suchen hatte ich ihn über 3 Wochen bei einer freien Werkstatt die aber auf BMW spezialisiert ist. Die haben da etliches nachgeschaut und getauscht, leider zeigte sich keine Besserung. Habe jetzt abgesehen vom Kaufpreis im letzten halben Jahr zirka 5500€ reingesteckt ohne dass es irgendwie besser wurde, leider weis man das zu Beginn des Problems nicht aber da hätte ich fast schon einen Austauschmotor einbauen lassen können oder ihn komplett generalüberholen lassen. Ich weis auch nicht mehr weiter, bin aber mit meinen finanziellen Mitteln echt an der Grenze. Ich würde dir liebend gerne berichten was es gewesen ist um dir weiter zu helfen aber es findet einfach keiner. Mein fehlerspeicher ist bis auf „Lambdasonde vor und nach Kat - Schubprüfung“ leer… es wurden alle Lambdasonden getauscht also die sind es nicht. Falls jemand das hier liest und nach einem „Projekt“ sucht und sich KFZ Technisch selbst auskennt und ihn auf eigene Faust wieder fit machen will, der kann sich gerne melden, ich würde ihn für 6999€ abgeben, natürlich kann man vor Ort und nach einer Besichtigung über den Preis sprechen aber viel weniger kann ich einfach nicht aufrufen bei den Anschaffungskosten + Reparaturen. Er steht in 14772 Brandenburg an der Havel Lg Felix