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BMW G31 5er

"Bremsrubbeln"

@Feilenfett Erstmal danke für die Informationen! Aber was für elementare Fahrzeugdaten und Fakten fehlen hier? Das Modell ist genannt, wann das Problem aufgetreten ist (nach Wechsel auf Winterräder), wie sich das Problem genau äußert und was schon gemacht worden ist. Also aufgetreten ist das Problem bei km-Stand 25000 (gewechselt bei 30000) Sind die dicken M-Bremsen, 540d LCI. Inwieweit das relevant ist (und warum), kann ich nicht sagen. Daher würde ich bitten, einfach damit es später für alle anderen einfacher ist wenn ich einen Thread eröffne, selber zu sagen was dir fehlt. Dann kann ich die Informationen beim nächsten Thread hinzufügen oder noch ergänzen, ansonsten ist das auch für mich Kaffeesatzleserei. @tiroler540 und alle anderen Das Problem wurde tatsächlich gelöst. Es hat gereicht, einfach mal mit der Messuhr den Schlag zu prüfen. Die hinteren Bremsen waren Schuld, jedoch nicht überhitzt, keine Riefen, nix, das Schleifmuster war absolut unauffällig, außer dass sie um 10/100mm geschlagen haben. Wurden gewechselt und jetzt ist Ruhe. Hat jedoch einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht, damit BMW mal die Messuhr auspackt. Die Werkstatt für die Zweitmeinung hatte jedoch gemeint, dass die hinteren Bremsen in Ordnung wären (die Vorderen dafür nicht) und verwies mich an BMW. Irgendwie frage ich mich bei Werkstätten immer wieder, ob die wirklich wissen was sie tun. Meine Aufregung hat mir jedoch einen satten Rabatt und eine direkte Reparatur ermöglicht.