Zitat:
@Nuckelpinn schrieb am 17. März 2018 um 14:19:05 Uhr:
Steckerverbindung vom AGR (Nr.69) lösen, Druckschlauch (Nr.77) abziehen, Schrauben (Nr.73) lösen, dabei auf die beiden Dichtungen (Nr.68/70) achten. Einbau umgekehrt und zusätzlich mit sehr dünn aufgetragenem Dichtmittel auf beide Seiten der Dichtungen (Nr.68/70).
AGR (Nr.69) und Dichtungen (Nr.68/70) mit Backofenspray und Bremsenreiniger reinigen.
Ich würde auch die DK und das Verbindungsrohr zwischen AGR und DK reinigen!
Danke für den super Beitrag und v.a. die Bilder 🙂
Ich habe aktuell (2021-07) das Problem dass mein Motor ruckelt und das Auslesen weist genau auf AGR und Drosselklappe hin... also würde ich gerne erstmal die Reinigung probieren ... in der Werkstatt wird nur eine Ersatzteil-Tausch angeboten (> 300 EUR).
Da ich das zum ersten Mal selbst mache (bzw. versuchen werde), sind die Fotos und die Beschreibung top! Nur eine Frage: Wo finde ich die Drosselklappe (DK)? ... ist die "in der Nähe" des AGR (gefunden!)?
Freue mich über jede Hilfe, danke 😉