Zitat:
@LemonDriver schrieb am 11. Mai 2014 um 22:11:50 Uhr:
(...)
Kurzbeschreibung:
1. Lenksäule rausbauen (Lenkrad und Airbag bleiben dran),
2. Die unlösbaren Sicherungsschrauben der Lenksäulenverriegelung mit dem Körner lösen und mit der Kombizange entfernen.
3. Lenksäulenverriegelungs-Kästchen Plastikdeckel öffnen, Innenleben sauber ausblasen, Endlagenschalter gängig machen.
4. Anti-Manipulations-Mechanismus wegschmeißen, der taugt eh nix, Deckel wieder zu.
5. Mit den normalen M5er Schrauben Lenksäulenverriegelungs-Kästchen wieder an die Lenksäule anschrauben.
6. Lenksäule wieder einbauen.
7. Motor starten und fahren, als ob nie irgendwas gewesen wäre
Arbeitszeit: ca. 2 Stunden, vllt. 3 Stunden wenn man noch nie sowas gemacht hat, aber als Schrauber etwas Geschick besitzt.
Wenn es Bedarf gibt, kann ich eine genauere Beschreibung des gesamten Vorgangs geben mit ein paar Bildern dabei...
Da ich doch eine ganze Menge Anfragen zu dem Thema bekomme:
Ich habe diesen Wagen bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit abgestoßen und fahre seit einem 3/4 Jahr wieder meinen zuverlässigen 17 Jahre alten Passat 3B2.
Direkt nachdem ich die damalige Antwort erstellt hatte kamen estmal ein paar Monate überhaupt keine Anfragen - daher habe ich als der Wagen vom Hof war auch die Bilder und alles andere von der Festplatte geschmissen.
Es tut mir also sehr Leid, aber jetzt kann ich das Angebot von damals nicht mehr aufrecht erhalten.