Nach dem erneuten Einbau der Klappenleiste und dem Motor ist der Fehler 2015 weg. Dafür sind 3 neue da. 2004, die anderen Nummern hab ich vergessen, aber deuten eindeutig auf Drosselklappe hin.
Die Drosselklappe wurde ganz am Anfang bei VW getauscht, und dann wieder ausgeschlossen und die alte wieder eingebaut. Das war das Teil, das nicht richtig angeschlossen worden ist.
Jetzt hat die Werkstatt die Drosselklappe ausgebaut und festgestellt, das in den Steckern Öl drinsteht und die Klappe wohl wirklich kaputt ist.
Warum baut VW die dann als nicht kaputt wieder ein? Ich weiß auch, das der Mitarbeiter bei VW damals Hinweise auf die Drosselklappe gefunden hatte. Das wurde dann wohl rausgelöscht, und tauchte bis jetzt nicht mehr auf.
Jetzt wird am Montag eine Drosselklappe bestellt, wir hoffen sehr, das dann der Fehler gefunden ist.
Seit Freitag stehen 2 weitere VW in dieser Werkstatt, die ebenfalls seit dem Update nicht mehr richtig funktionieren, und von VW im Regen stehenlassen werden.
Ich glaube, damit macht VW jetzt mehr kaputt als mit dem ganzen Dieselskandal. Ich fahre dieses Auto wirklich gerne, und für mich war bisher klar, das mein nächstes Auto ein Passat Alltrack werden wird.
Aber das hat sich erledigt. VW baut Mist, sagt dazu Ja, aaaaber, und läßt die VWfahrer die Folgen tragen. Das ist ein absolut mieser Umgang mit den Kunden, und deshalb werde ich nie wieder einen VW fahren.