Habe mich heute von meinem Allroad getrennt mit 100000km auf der Uhr.
Nachdem er viele Tausend Euro in nur 20000km verbrannt hat, habe ich heute die Notbremse gezogen.
Hatte allerdings einen 2,7 Biturbo aber viele Dinge die Kaputt gegangen sind gibt es auch im Diesel.
Zu guter letzt Getriebeschaden, 7500Euro für ein neues vom Freundlichen oder 2500-3000 für ein gebrauchtes.
Turbos sind noch die ersten Dämpfer auch, Geld für Ersatz gebunkert, allerdings die Automatik hatte ich nicht auf dem Schirm.
Aber was bis jetzt gekommen ist geplant und ungeplant:
Zylinderköpfe neu, ungeplant (und sehr teuer)
Achsgetriebegehäuse, ungeplant
Simmerringe, ungeplant
Tankgeber, ungeplant
Spritzwasserpumpe von der Scheibenreinigung, ungeplant
Bremsen komplett, geplant
Ventildeckeldichtungen, ungeplant
Reifendrucksensoren, ungeplant
Zahnriemen, geplant
Ölleitung zu den Turbos, ungeplant (Motor musste dafür abgesenkt werden)
Unendlich viele Werkstattaufenthalte mit vielen kleine Dinge wie z.B. loses Hitzeblech vom Kat usw.
Habe mit der Sache abgeschlossen, und suche jetzt mein Glück bei einem anderen Hersteller.