Subjektive Beschreibungen sind immer so eine Sache 🙂
Hart im Sinne von unkomfortabel. Jede kleinste Unebenheit kommt durch, es wird nichts weggebügelt, sondern alles 1:1 weitergegeben. Durchweg viel zu hart für meinen Geschmack, gerade im Vergleich zu den Sommer 19 Zoll RFT die der Wagen ursprünglich hatte. Gestern nach 80 Autobahnkilometern mit hoher Geschwindigkeit dachte ich dann am Ende bei 120kmh und mehreren Querrillen ich hätte gar keine Federung mehr.
Schwammig bezogen auf hohe Geschwindigkeiten...da wechselt das Auto mal gern die Richtung nach rechts/links und erfordert gern Korrektur/feste hände.
Bei 100-120 war das Fahrwerk etwas unsouverän, leicht vibrierend gerade bei Unebenheiten. Nach dem matchen ist das eigtl weg, dafür jetzt gefühlt im niedrigen Bereich etwas schlechter.
Hier im F10 Forum habe ich die Ausgangsproblematik mal beschrieben vor einiger Zeit.