So, es gibt was Neues.
Der Schieberkasten wurde durchgecheckt und repariert. Nachdem der Kasten wieder drin war, wurde das ATF wieder neu aufgefüllt, und nach ZF-Vorgaben kontrolliert. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und die lernwerte des Getriebes wurden zurückgesetzt.
Ergebnis:
Jetzt funktioniert der neue Wandler mit der Kupplung endlich. Aber es ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht. Beim Fahren, merkt man jeden Schaltvorgang deutlich. Beim Runterschalten ist es am schlimmsten. Da geht ein ziemlich starker Ruck durchs ganze Auto. Dieser Ruck ist bei allen Gängen vorhanden. Bin jetzt selber auch noch nicht so viel gefahren (10-15km), aber ich konnte keinen großen Unterschied zwischen D und manuellem schalten erkennen. Irgendwas passt da immer noch nicht. Ich denke, dass das auf Dauer bestimmt nicht gesund fürs Getriebe ist. Kennt das jemand? Ist da evtl. beim Einbauen was falsch gemacht worden? Was kann man da machen? Löst sich das Problem vielleicht von selbst, wegen den Lernwerten?
Danke.