Wie genau die Prozesse dann hinter der Opel Kundenservicestelle ist kann ich nicht sagen. Ich denke aber im Grund hast du das richtig beschrieben....
1. Beschwerde geht ein
2. Wird vom Kundenservice bearbeitet --> denke hier wird selektiert --> zwischen Scheibenwischer defekt und Feder gebrochen :-)
3. Auf den FOH wird zugegangen --> Wieso, weshalb etc.
4. Entscheidung wird dann vom Sachbearbeiter der Kundenservicestelle getroffen bzw. Konzernrichtlinie.
5. Mail an Kunden....Es wurde sich geeinigt blablabla Geld kann beim FOH abgeholt werden.
Zur Wahl des FOH habe ich mir auch so meinen Gedanken gemacht, aber zu einer guten Idee bin ich noch nicht gekommen. Habe jetzt wieder ein Jahr Zeit. 😕
Ich habe vorher Toyota gefahren und da bin ich natürlich auch vom Service etc. ganz andere wunderbare Sachen gewöhnt, da hat man im Autohaus zum warten eine Cafe bekommen etc. der beste Service ever...Da muss Opel und andere Deutsche Hersteller noch Lernen....das zum Thema Kundenservice..