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BMW E46 3er

Motorumbau 330i auf S54B32 M3 oder doch besser Kompressor ?!

Zitat: @phantom_ schrieb am 5. Mai 2016 um 11:04:47 Uhr: Zitat: @MK3-Steve schrieb am 4. Juli 2011 um 03:15:25 Uhr: Die Kosten belaufen sich gewiss nicht auf das selbe . Der Umbau auf S54 is nicht einfach mit Motor und Anbauteile rein getan . Im Prinzip muss das komplette auto zu nem M3 Umgebaut werden . Du musst dem 330 erstmal von der Technik her klarmachen das da jetzt was anderes drinne sitzt . Das heisst du musst auch diverse Schlösser etc pp übernehmen was halt alles dazu gehört zur Autoerkennung . Wenn du gleich den Freudenspender SMG haben willst wird das ganze noch um ein vielfaches aufwendiger . Dann musst du die Achsen komplett vom M3 übernehmen , dann gleich noch mit das Fahrwerk , die Bremsanlage , hinten müssen die M3 Seitenwände eingeschweisst werden wenndes richtig machen willst wegen der breiten Achse . Diverse Geschichten Ausm innenraum musst du mit übernehmen , und und und . Dein M3 Umbau wird alles in allem MINDESTENS 20 tausend Euro in Ansprung nehmen wenn du ordentliches Zeug ranzerrst und nicht irgendwelche Plattgefahrenen Motoren aus der Bucht für 5000 Euro . So und ich weiss ja nicht was du jetzt fürnen 330 hast aber gehen wer dann mal von einem aus den du für 10 Scheine noch losbekommst wären wir bei 30 Scheinen . Dafür bekommste locker nen gut erhaltenen M3 . Dein Kompressor Umbau wird dich wenns haltbar bleiben soll in etwa auf die Leistung des M3 bringen und wenn du sone Leistung haben willst wie der M3 hat wirst du fürnen Kompressorumbau und ne gescheite bremsanlage dann auch gleich mal 10 Scheine locker machen müssen . Und nen kumpel von mir fährt nen 330ci Kompressor mit dem kleinsten G Powerkit ( 280 ps er hat noch Fächer etc pp also gute 300 ) und ist enttäuscht gewesen . Auch ich finde den 330i Kompressor echt nicht so toll , bescheidene gaßannahme , im Vergleich zur Serienleistung für mich persönlich keinen zusätzlichen wow effekt , M3 geht da schon deutlich besser . Also mein Tip weder Motorumbau , weder Kompressorumbau . Kauf nen richtigen M3 und guck wenns dir nicht reicht bei Mannhart Racing vorbei und lass dir den noch bisschen Leistungssteigern auf so 370 - 380 ps . MfG ! Ach Gott ist das traurig immer wenn man im Internet was konstruktives finden will findet man so einen rotz als Antwort ist hier keiner der mal Ahnung hat und nicht einen von Wirtschaftlichkeit oder macht das Sinn auf labert ? Wenn man Wirtschaftlichkeit Arbeitsaufwand lohnenswert usw. Als Argument für mich machen einsetzt sollte man sich aus der Szene verpissen den ihr versaut konstruktive Diskussionen. Wenn ich das schon höre du musst Schlösser umbauen bitte sei einfach still du hast null Ahnung was schreibst du überhaupt so einen langen Beitrag ? Ich Bau dir den m Motor in deinen 330i nur den Motor ohne rumgelabere fragt sich nur ob du des Getriebe vom 330i auch nehmen könntest normal schon des diff aufjedenfall aber da weis ich nicht ob des eine Sperre hat oder nicht mit Sperre wär schon geiler aber ich glaub der 330i ist länger übersetzt als Der m lässt sich aber alles überprüfen wenn man an der Quelle sitzt und Abgasanlage wäre auch von Vorteil naja aber des Ganze hier ist so als würde man Selbstgespräche führen weil hier scheinbar keiner Ahnung hat und die anderen sind still und pissen sich bei so einigen Beiträgen vor lachen in die Hose naja mehr hab ich nicht zu sagen