Bei mir scheint sich dieses Problem ebenfalls anzudeuten... Sobald ich den Roller mehr als einen Tag in der Tiefgarage stehen lassen ziehe ich auf den ersten 200 - 300m eine 3x3m Wand aus weißen Qualm hinter mir her...
Zudem liegt mein Ölverbrauch bei min. 1:25, 3l (plus eine halb Füllung beim Verkauf) auf 79l Spirt... Dabei sollten es doch eigentlich 1:50 sein, oder nicht?
Bastib hat aber ein wichtiges Problem angesprochen. Schaut man in die englische Betriebsanleitung (Katana AY 50 manual; findet man im Internet 😛 ), findet man zwei Skizzen zum Öllauf:
1. Auf S. 167 bzw. Kapitel 8-17
2. Auf S. 254 bzw. Kapitel 12-19
Ich vermute 1. bezieht sich auf die Modelle bis 03 und 2. auf die ab 03.
In beiden Skizzen fließt Öl an mehrer Orte, nicht nur in den Brennraum.
Ich werde versuchen in den nächsten Tagen mal ein Foto von meiner Ölpumpe hier rein zustellen. Für den Fall das ich Öl auch an der Kurbelwelle und am Variozahnrad von der Ölpumpe beziehe, wäre es möglich nur den Zufluss zum Brennraum zu überbrücken und dann direkt Gemisch zu tanken? Damit sollte doch das Problem mit dem Auspuff und der weißen Abgaswand gelöst werden, richtig?
Ich habe bei meinen Recherchen noch gefunden das der Simmering bei der Katana öfter Probleme mit dem Öl machen soll. Weiß jemand wo ich diesen finden kann und wie ich dort die Dichtigkeit prüfen kann?