Und jetzt?
Tut mir leid, aber das Ganze ist (wieder einmal) nur ein Versuch, sich Frust von der Leber zu schreiben, ein Autohaus mal eben zu diskreditieren, Mitarbeiter zu dissen, der praktische Nährwert des Posts ist aber gleich Null!
Was ist passiert? Es ist ein Schaden am Getriebe entstanden, der offensichtlich behoben wurde, auf Garantie. Offenkundig ist auch das Abschleppen und Verbringen in die Werkstatt von der Peugeot Assistance bewerkstelligt worden.
Natürlich ist ein Schaden an einem Fahrzeug ärgerlich und bedauerlich, aber deswegen in Bausch und Bogen alle Mitarbeiter zu verteufeln, halte ich für abenteuerlich.
Was hat der Kundenservice in Köln eigentlich mit der ganzen Sache zu tun?
Naja, aber die eigentliche Frage für mich ist:
Kulanz? Was für eine Kulanz denn?
Zitat: "Peugeot Assistance hat mich mit diesem Problem in der Provinz in Frankreich sitzen lassen, den Vorfall bedauert im Übrigen aber jede Kulanz abgelehnt und mich an Peugeot Deutschland verwiesen."
Der Wagen ist doch repariert worden, wieso denn "sitzen lassen"?
Tut mir leid, aber wenn es nur darum geht, für Unannehmlichkeiten irgendwelche Kohle rauszuschlagen, dann hat das weder mit Mobilitätsgarantie, Assistance, Kundenservice und erst recht nicht nichts mit unfähigen Mitarbeitern zu tun, sondern schlicht mit falschem Anspruchsdenken.
Ich habe selbst vor einigen Wochen die Assistance bzw. den Kundenservice von Peugeot Rheinland in Köln in Anspruch nehmen müssen.
Beim 308 CC meiner besseren Hälfte ließ sich das Verdeck nicht mehr richtig schließen, sondern blieb stecken, Freitag Nachmittag um 18.15 Uhr. Feuerabend im Autohaus in Köln ist 18.30 Uhr.
In Köln angerufen, die haben die Störung an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Dann die Assistance gerufen. Die den Schaden aufgenommen hat. 15 Minuten später meldet sich der Mitarbeiter aus Köln, gibt den Tip, es nochmals zu versuchen, nachdem man ein paar Meter gefahren ist. Trick funktioniert, Dach ist zu. 25 Minuten später meldet sich ein Mitarbeiter der Assistance, er könne in 30 Minuten dort sein. Zum Glück hatte sich alles erledigt.
Meine Erfahrung mag zwar genauso wenig repräsentativ sein, wie die negative Erfahrung. Doch habe ich eher den Eindruck, dass hier die Assistance nicht um das Problem kümmern sollte, sondern Zusagen hinsichtlich entgangener Urlaubsfreuden machen sollte, die jetzt mittels Anwalt geltend gemacht werden.
Doch dafür können weder Peugeot, das Autohaus oder die Mitarbeiter etwas.