Meine 9G Tronic aus 03/2017 ruckt nur spürbar beim Rangieren. Der spürbarste Ruck wenn ich einfach die Fahrertüre im Stand bei laufenden Wagen öffne und er die Feststellbremse anzieht, dann ist es egal ob ich nach R oder D schalte, es gibt ein Ruck. Hier vermute ich, dass der Antriebsstrang sehr unter Kraftschluss steht. Ich habe mir jetzt angewöhnt N zu wählen bevor ich kurz die Türe öffne....habe ne Stelle in unserer handtuchgroßen Tiefgarage wo ich ab und zu seitlich kurz nach hinten schaue damit es nicht kracht.
Die harten Schläge in Sport+ sind allerdings als einziger Modi so für mich vollkommen normal in dieser Fahrzeuggeneration. Kenne ich nicht anders und habe bisher mehrere Fahrzeuge mit 9G bewegt.
Meiner ist ein C180 S205. Sagt mal bitte, sägen diese Schaltrucke sehr an der Haltbarkeit des Antriebsstrangs bzw. Getriebe?