Zitat:
@Fensterheber48 schrieb am 9. November 2018 um 21:28:49 Uhr:
"Sehr riskant"? Das ist ja wohl völlig übertrieben. Wer blöd genug ist, beim Verlassen des Autos zwei von zwei Sicherungen gegen Wegrollen nicht zu betätigen, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Wie gut, das dieses Thema einmal angesprochen wird. Du berichtest von zwei von zwei Sicherungen gegen das Wegrollen. Ok, die erste Sicherung ist wohl die Handbremse. Aber bitte, wo ist beim Ignis (Halbautomatik) die zweite Sicherung? Ich kann den Schalthebel des ASG-Getriebes auf alle möglichen Stellungen bringen, aber das Auto wird dadurch nicht blockiert, oder habe ich da was übersehen? Wo ist also der Trick im Gegensatz zu einem Wandlergetriebe, wie ich das Auto über das Getriebe zusätzlich bei ausgeschaltetem Motor verriegeln kann? Leider hat mir der Händler kein Handbuch ausgehändigt, weil es bei der Neuanschaffung fehlte. Ein Ersatz-Handbuch habe ich leider immer noch nicht vom Händler bekommen. (soll wohl auch schweineteuer um die 120 € sein) Kann mich mal jemand darüber aufklären? Ich wäre sehr dankbar dafür.