MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
effendi651

effendi651

Übersicht

2

Themen

22

Antworten

0

Blogartikel

2

Fahrzeuge

1

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Über mich

Aktuell fahre ich einen Audi SQ5 FY TFSI mit Vollausstattung.

Fahr einen ML 320 Bj 2008mit 120000 KM.
Designo Ausstattung und Airmatic .

Fuhr einen BMW X5 4,8 is von 12/2006 sehr gepflegtes Fahrzeug aus erster Hand mit originalen 110.000 KM.
Ich persönlich finde das Modell 2004-2006 besonders schick und zeitlos mit seinen kantigen aber auch schöne Rundungen vorne einfach nur geil.
Der Is mit seiner veränderten Haube und Kotflügelverbreiterung inkl. 20 Zöllern ist und wird eine Augenweide auch in Zukunft bleiben, da es nicht mehr so viele gepglegte Modelle existieren.

Letzter Beitrag

Audi F5 Coupe A5

S5 Ladedruck Regelgrenze unterschritten

12.05.25, 08:49 Uhr
Mein sq5 tfsi hatte die selben Probleme. Nach langem recherchieren habe ich festgestellt, dass die Leitung (Membrane)von der KGE Beipass zurück im Motor verstopft war. Ausgetauscht und volle Leistung öldeckel keine Spuren mehr von öl. @Leonleon777 schrieb am 28. Juni 2023 um 18:05:28 Uhr: Audi S5 354ps Bj 2017 Guten Tag, Mein Auto hat seit jetzt gut 2 Monaten Leistungsverlust immer wenn das Fahrzeug kalt ist, mittlerweile auch wenn er warm ist. Also er hat öfter keine Leistung als dass er Leistung hat. Fzg. geht nach 500m ohne Leistung in den Notlauf. Bei Zündungswechsel ist der Notlauf weg, allerdings ist die Leistung zeitweise immer noch nicht da. Unterdrucksystem geprüft, Ladedrucksystem geprüft, alles Dicht. Turbolader wurde geprüft, ist i.O. Schubumluftventil am Turbolader wurde getauscht. Ladedrucksensoren vor und nach Drosselklappe ersetzt. Druckwandler vom Turbolader, Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt. Fehler immer noch vorhanden. Zudem befinden sich nun am Öldeckel Ölspuren, das Öl wird dort richtig rausgedrückt. Öldeckel wurde auch schon getauscht, gleicher Mangel.Fehlerspeicher Eintrag Ladedruckregelgrenze unterschritten (P029900) oder Turbolader/Kompressor überdrehzahl P004900 statisch immer vorhanden wenn der Fehler auftritt. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder eine idee was es sein kann. Mir gehen langsam die Ideen aus Vielen dank schonmal
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten