Zitat:
Original geschrieben von Jochen.e30
ja, das sieht gewaltig nach Masseproblem aus.
Und zwar wohl in der Kombi selbst.
Irgendwo ist eine kalte Lötstelle, die den Ausfall produziert.
Besorg dir mal vom Schrott eine neue Kombi, die der alten entspricht. Also gleiche Tankanzeige und gleiche Stelle, wo der Codierstecker rein soll.
Dann kannst du auch die SI-Platine verpflanzen.
Wer Lust hat, kann auch die Laufleistung angleichen oder den Zähler bzw. die gesamte Tachoanzeige von alt auf neu tauschen. Evtl. auch die alte Tankanzeige in die neue umstecken.
Das alles ist plug and play, wenn nur Codierstecker und Tankgeber dem tatsächlichen Stand entsprechen.
Gruß Jochen
Hallo Jochen, bist mal wieder der einzige der mir hier weiterhilft, ich danke dir dafür !
Mit dem KI kenne ich mich aus, aufgrund eines Platinendefektes habe ich das nämlich vor einigen Wochen schoneinmal austauschen müssen, und erst nach dem austausch fingen diese Beleuchtungsprobleme an.... ! Deswegen halte ich das für sehr wahrscheinlich was du hier sagst.
Ich habe mir ein gebrauchtes gut erhaltenes KI gekauft (recht neues Bj, ich glaube 90) und die Tankanzeige (wegen 60l) sowie den Tacho (wegen km Stand) getauscht.
Hat dann auch ganz prima funktioniert, bis dann vor 2 Wochen der Shit mit der Beleuchtung losging...!
Ich habe mein altes KI aber ja noch daheim rumliegen, was würdest du empfehlen, alle 4 Instrumente plus Platine in mein altes Gehäuse umbauen ? Oder habe ich da was Mißverstanden ?
Gruß
Ralf