Zitat:
Muss der Scheinwerfer raus?
Nein. Scheinwerfer von hinten öffnen (war bei mir ein Vor-MoPf, ist ja schon eine Weile her), dann kommt man ran. Beherzter Griff in die Eingeweide des Scheinwerfers, den Einsatz nach hinten ziehen und dann die Stellschraube solange drehen (richtig rum natürlich ;-) ) bis sie wieder greift --> fertig!
Vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen, aber ich habe den ganzen Zirkus mit SD und Nullstellung finden/einstellen nie mitgemacht bzw. machen lassen.
Meine Lösung: Vor eine Wand, Scheinwerfer mit den Stellschrauben auf gleiche Höhe eingestellt und fertig. Natürlich muss man die Scheinwerferstellung auch kritisch beobachten, sonst fährt man permanent mit zu hohen/zu tiefen Scheinwerfern in der Gegend rum, was natürlich Käse ist. Also immer aufmerksam hingeschaut, und wenn sie dann wirklich mal zu hoch/zu tief standen direkt wieder vor die Wand und korrigiert.
Achja, vielleicht auch noch erwähnenswert: Für den TÜV war die Scheinwerfereinstellung immer i.O., es gab keine Beanstandungen. Bis auf dass sie irgendwann mal trüb wurden, aber das ist ein anderes Thema.