Hallo David,
ich habe mein MP, Typ M054, anfangs Jahr gekauft (nicht bei Merzedes). Nach der Installation des ContentManager (unter Win10) habe ich den MP über USB verbunden, Win10 erkannte den MP, dann den CM gestartet. Gerät wurde erkannt und der CM fragte - Firmware-Update Ja // Nein. Ich bestätigte mit JA, der Firmware-Update startete, dann kam die Aufforderung "Zum Abschliessen des Updates, die RESET-Taste am Gerät, 1x drücken. Dann war ich soweit wie Du, es ging gar nichts mehr. Die USB-Schnittstelle erkannte den MP nicht mehr. Ich habe nun versch. RESET-Prozeduren probiert (Anzahl RESET-Impulse, Zeitdauer der Impulse) und konnte den MP wieder initialisieren.
Vorgehen: MP mit der USB-Schnittstelle des Rechners verbinden, dann die RESET-Taste, z.B. mit einer Büroklammer, wie folgt drücken : Reset-Taste 3x drücken (1Sek.Intervall) .
Dann 5-10 Sek. warten und der MP meldet sich wieder an der USB-Schnittstelle. Starten des CM und die Update-Frage mit NEIN beantworten. Das Gerät funktioniert wieder.
Ich kann dieses fehlerhafte Update-Verhalten und die "Wiederbelebung" jederzeit reproduzieren, kann es aber für dein Gerät nicht garantieren ! Ich hoffe du hast auch Erfolg.
Gruss Raymond