Zitat:
@tchibomann schrieb am 13. August 2025 um 21:13:09 Uhr:
Punkt 1: Der Kat ist definitiv kaputt, unverbrannter Sprit hat sich dort entzündet und den Monolyth zerstört. Punkt 2: Die original Continental/Siemens Pumpen lassen sich nicht dauerhaft reparieren mangels geeigneter Membranen. Punkt 3: Druckregler und Sensor waren neu von GM? Punkt 4: Willst Du den Wagen noch weiter fahren, hilft nur die Umrüstung auf das System von F5R, sprich Pumpe, Regler, Sensor. Habe mich 15 Jahre damit herum geschlagen, 2 originale neue Pumpen plus Regler verschlissen, das System von Opel ist Müll! F5R hat eine Kolbenpumpe so modifiziert das diese problemlos im Z22YH läuft. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Gruß
Andre
Danke André, für deine schnelle Antwort.
Punkt 3: Druckregler war von F5R, der Sensor nicht. dieser war von AIC.
Punkt 4: Die Pumpe gibt es leider seit dem ersten Defekt nicht bei F5R. ☹️ Ansonsten wollte ich ihn eigentlich noch weiter Fahren. Aber jetzt sind wir am Überlegen ihn abzustoßen.
Aber in diesem Zustand wird das vermutlich nichts.