Zitat:
@tigi24 schrieb am 5. Mai 2018 um 14:48:53 Uhr:
Nochmals die Frage, wie wurde das Pfeifproblem gelöst? Wäre nett, wenn mir einer das sagen würde.
Grüße
Markus
Keine Ahnung, was die gemacht bzw. ausgetauscht haben. Irgendwann war der Wagen dann in der Werkstatt und dann wurde das behoben.
Hatte dazu auch ziemlich viel Kontakt mit KIA und auch die haben einen da mehr oder weniger im Unklaren gelassen, wo das Problem lag bzw. was gemacht wurde, dass es jetzt nicht mehr pfeift (wobei ich ab und an für nen kurzen Moment das Geräusch durchaus mal wahrnehme. Aber immer nur ganz kurz und nicht mehr so dauerhaft und nervend wie zu Beginn).
Nachdem das Pfeifen beseitigt war (hat ca. 2 Jahre gedauert), hab ich noch nen Gutschein von KIA in Höhe von 150 EUR (nur anrechenbar auf die nächste Inspektion des Sorento) erhalten. Fand und finde ich ziemlich lächerlich, bei der Dauer der Störung. Und KIA hat dann noch so getan, als würden sie mir sonst was gutes damit tun.
Fazit für mich: So gern ich die letzten Jahre diverse Sorento gefahren bin, werde ich jetzt die Marke wechseln. Insbesondere der schlechte Kundendienst und die lächerliche "Entschädigung" sind daran Schuld, dass ich jetzt keinen Bock mehr auf die Marke habe. Seitens KIA wurde immer wieder betont, dass ich das Premiumprodukt nutze, nur leider wurde ich behandelt, als hätte ich nur ein Dreirad von KIA gekauft...
Hilft dir aber wahrscheinlich am Ende auch nicht weiter.
Gruß