Hallo zusammen,
seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines A6 3.0 TDI Quattro mit S-Line Ausstattung und Tiptronic. EZ 2/2010, mittlerweile schon 225.000 (Autobahn-) Kilometer gelaufen. Hört sich nach hoher Laufleistung an, aber er fühlt sich deutlich agiler und weniger "ausgelutscht" als mein alter Ford Focus (auf dem Bild im Hintergrund zu sehen) an, welcher bei Verkauf nur 170.000km gelaufen hatte. Vor allem das Fahrwerk beim Ford war ordentlich schwammig geworden.
Mein neuer A6 hat laut Liste von Audi unter anderem:
- S-Line Sport /Plus
- elektr. anklappbare und automatisch abblendende Spiegel
- Schiebe-/Hebedach
- schwarzer Dachhimmel
- Xenon-Schweinwerfer Plus
- SRA
- Privacy-Verglasung hinten
- CD-Wechseler
- DSP-Syoundsystem mit MMI3G
- Fahrerinformationssystem
- Einparkhilfe APS Plus,
- Tempomat
- 3 Zonen Komfort Klimaautomatik
- Sitzheizung vorne
- Teilleder+Alcantara Sitze
- 8x18" Alu's (5-Speichen für Sommerräder, 10-Speichen für Winterräder)
- 3-Speichen Lenkrad
etc...
Leider ist mir gestern direkt nach dem zulassen des Wagens ein älterer Herr mit seinem roten Opel Astra ins Auto "gerollt"... Ampel mit Berganfahrt, ich stehe hinter ihm und er kramt auf dem Beifahrersitz rum und lässt dabei die Bremse los und rollt trotz meines hupens auf meine Front. Ärgerlich!
War gestern direkt bei Audi, neue Stoßstange, Numernschild + Unterlage, Grill und Grillabdeckung würden inkl. Montage und lackieren gut 1700€ Brutto kosten. Die Stoßstange (inkl. Teile der Haube und der Kotflügel) sind allerdings eh schon mit kleinen ausgebesserten Steinschlägen überseht und sehen nach dem reinigen eher Matt aus. Bei ungewaschenem auto fällts gar nicht so auf. Ich überlege nun gar nicht die komplette Stoßstange usw. zu erneuern, sondern nur die Kunststoffumrahmung des Grills und entweder per Smart-Repair die Stoßstange etwas ausbessern zu lassen oder (wenns nicht anders geht) neu lackieren zu lassen und den Rest der Versicherungssumme lieber in kleine Ausbesserungen an der Ladekante (kratzer, Smart Repair) zu investieren. Denn wenn die Stoßstange vorne neu ist, müsste ich für einen einheitlichen Look schon auch die PDC-Sensoren und die Haube (und evtl. Kotflügel) lackieren lassen. Ob sich das bei meinem Fahrprofil und der bereits zurückgelegten Fahrleistung noch lohnt...?
Viele Grüße, Michi