Das ist ja schrecklich was man da alles liest über den TFSI Motor,
meine Vorfreude auf das A5 Cabrio 2.0 TFSI - Quattro BJ 2011 ist fast schon dahin.
Kann ihn in 2 Wochen abholen und Motorprobleme, hoher Ölverbrauch, sonstige Defekte, bei meinen Fahrzeugen zumindest, waren mir bisher unbekannt, komme aus der anderen Ecke, Freude am Fahren.
Das Cabbi hat erst 35TKM.
Hätte mich da glaub ich im Vorfeld bisschen besser Informieren sollen, bin eher zufälligerweise auf den Thread gestossen. Habe mich noch gewundert bei der Probefahrt, wieso liegt da ein Öltrichter mit Handschuhen im Kofferaum, schliesslich fuhr ich ja das Auto bei einer Audi Niederlassung.
Über den hohen Spritverbrauch wusste ich bescheid. Bin aber bei der Probefahrt troztdem ein wenig erstaunt gewesen, eine Stunde lang gefahren, leider sehr viel Verkehr, nie mehr als 80 Km/h geschafft, bei einem angezeigten Verbrauch von ca. 13L.
Was mir eigentlich nicht soooo viel ausmacht, da ich ja jetzt nur noch ca. 5000 KM im Jahr fahre.
Ich geb normalerweise nicht viel auf solche Threads, da ja man kein Auto mehr kaufen dürfte. Die Häufigkeit der Probleme bei den TFSI Motoren ist aber echt der Hammer, oohjeee......
Dann bleibt mir ja nur noch eins übrig.
Gleich ein Ölvorrat anlegen ;-)
Werd da mal auf mein 🙂 zugehen, obwohl ich mir da nichts verspreche.
Es geht denen doch eh nur um Profit.
Schöne Grüsse
Klaus