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Schlechte Erfahrungen mit Kufatec - Sammelthread

Hallo, ich möchte an dieser auch mal meine Erfahrungen mit kufatec posten. ich habe für ein VW RNS MFD 1 ein Set, bestehend aus DVD-Player, DVBT-Tuner und Interface bestellt, da ich die originale Optik beibehalten wollte. Die Lieferung kam recht schnell, so wie angegeben. Der DVD-Player und der DVBT-Tuner waren aber andere Geräte. Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet, dass es baugleiche Geräte sind. Das stimmte nicht. Zumindest der DVD-Player war deutlich größer, was mich aber nicht gestört hat. Der Einbau sollte 5h dauern. Beim entsprechenden Kabelsatz für das Navi war einer von 10 Mini-Pins abgebrochen. Ob durch uns oder schon vorher, kann ich nicht sagen, also neu bestellt. Beim 2. Kabelsatz ist gleich wieder ein Pin abgebrochen. Defintiv meine Schuld. Mit dem 3. Kabelsatz gab es zumindest einen Ton. Nach zwei Tagen ohne Bildergebnis und mehrfachem Kontakt zu kufatec ging mein Fahrzeug zu VW, denn der Tipp war eine TV-Freicodierung direkt beim Freundlichen. Dort stand mein Fahrzeug drei Tage. Sie konnten das Interface nicht finden, gaben aber an, dass sie andere Händler kontaktiert hätten und dort durchaus positive Erfahren gemacht wurden. Quasi wirklich plug and play und so sollte es auch funktionieren. Nur bei mir nicht. Nun gab es zwei Möglichkeiten, die Verkabelung falsch oder Interface kaputt. Die Verkabelung war aber ok. Also Termin bei kufatec gemacht und von Berlin nach Flensburg gefahren. Ich hatte keine Lust das Interface hinzuschicken und mich dann per Mail darüber zu streiten, wie es kaputt gegangen war. So konnten Sie auch die Verkabelung sehen. Ergebnis war ein defektes Interface was sofort getauscht wurde. Zu Hause angekommen brach beim Zusammenbau wieder ein Pin vom Kabelsatz ab, so dass die Farbe "blau" nicht mehr ankam. Für die Pins mache ich niemandem einen Vorwurf. Sie sind halt äußerst filigran und mit größter Sorgfalt zu behandeln. Also wieder einen Kabelsatz bestellt. Der Neue hatte dann ab Werk einen nicht zu reparierenden Kabelbruch direkt am Stecker. Also reklamiert und den nächsten bestellt der dann auch kam. Nun ging es...erstmal. Verwundert musste ich aber feststellen, dass seit dem 2. Interface immer wieder nach kurzer Zeit meine Batterie platt war. Also Schalter zwischen die neuen Geräte gebaut und dann mittlerweile eine neue Batterie gekauft, da die alte unwiderruflich tiefentladen war. Batterie ging aber immer wieder runter. Nun kommt des Rätsel Lösung, das Interface zieht bei Einbau nach Anleitung 1 Ampere an Strom. Also musste es mit einem Schalter beruhigt werden. Nun, nach 7 Tagen (!) geht alles. Im Mai sollte alles fertig sein, hat leider bis Oktober gedauert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der Qualität nicht. Empfehlen würde ich die Firma nicht. regards