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Audi 80 tauschen gegen 320i oder anderen Kombi für ca. 2500€?

Also, wenn der Audi gut in Schuss ist, würde ich den behalten. Klar ist er vielleicht etwas durstig für seine 90 PS, dafür dürfte er aber recht spritzig und vor allem zuverlässig und haltbar sein. E36 touring würde ich lassen. Bei denen ziehen die Preise langsam an, grade mit 6 Zylindern und in deinem Preisbereich gibt es tendenziell nur Schrott. Beim E46 sieht es anders aus, preislich ist der zur Zeit ziemlich am Boden. Günstig bekommen solltest du wahrscheinlich einen 316i oder 318i, leistungsmäßig ist der aber nicht weit von deinem Audi entfernt. Und ganz wichtig: Falls 316/318 beim E46 NUR mit dem M43 Motor, keinen N"XX". Die Motoren der N-Baureihe(n) machen im E46 mit Abstand die meisten Probleme. Die M43 Motoren sind relativ sparsam und spritzig, dafür ziemlich haltbar. [hab grade gesehen, den touring gibt es nur als 318i mit dem M43] Die Sechszylinder sind auf jeden Fall die bessere Wahl. Für dich am besten wäre wahrscheinlich der 320i mit dem M52TÜ, da am günstigsten. Die M52-Motoren sind quasi ewig haltbar, gibt es auch als 323i und 328i. Für die M54 Motoren gilt quasi das gleiche, allerdings neigen diese durch die Bank weg zu höherem Ölverbrauch, googlen hilft in diesem Fall. Bzgl. Verbrauch kann ich so viel sagen: ich hatte zwei M52B25 und einen M52B25 TÜ. Im compact: Stadt 9l, AB 8l, Landstraße 7,5l/ 100km, dynamische und angepasste Fahrweise Im Cabrio (TÜ Motor): Stadt 10l, AB 8,5l, Landstr. 7-8l/100km. Finde ich für die Leistungsreserven vollkommen in Ordnung. In deinem Preisbereich findest du bestimmt einen gepflegten E46 als touring, wenn du dir Zeit nimmst und die Angebote vergleichst.