Moin.
Beim Reifenwechsel bei der Firma Reifendienst Berner, Bad Oldesloe wurde ein Schaden am Schweller meines R8 protokolliert. Es wird vermutet, dass auch der Rahmen was abbekommen hat. Jedenfalls ist der Schweller, bzw. die Unterholmverkleidung verbogen und das Spaltmaß des über dem Schweller sitzenden Seitenteils kleiner als auf der linken Fahrzeugseite. Kennt sich jemand mit der Struktur des Rahmens und der Befestigung des Schwellers aus? Was kann die Halterung ab, wenn man den Wagenheber unter diesen Punkt stellt? Bei einer Besichtigung durch ein nahe gelegenes Audizentrum mit TÜV-Gutachter wollten die erst den Schweller demontieren um zu sehen was noch alles kaputt gegangen ist.
Das ist aber mit Kosten verbunden, die ich verauslagen muss. Der Reifenservice lehnt jede Verantwortung ab. Auch die Beschwerdestelle der Handwerkskammer konnte nicht weiterhelfen. Es bliebe nur noch der Klageweg übrig.
Ist euch so was auch schon mal passiert?
Gruß Uwe