vielen Dank für die Antworten.
wurde jetzt eine Lackbeanstandung vom Händler an Cupra direkt gemacht, die Mikrokratzer kommen wohl von der Autohaus-Waschanlage die mit normalen Bürsten ausgestattet ist und da wird jeder Neuwagen ohne Vorwäsche durchgejagt - und bei unseren war das leider genau in dem Zeitraum mit dem Sahara-Staub. Auto würde jetzt nochmal komplett aufbereitet und war dann Topp, mit Ausnahme von den Bläschen, wo jetzt die Beanstandung bei Cupra liegt.
Leider ist mir jetzt bei 1000 km ein weiteres Problem aufgefallen. Bei vollem Beschleunigen gibt es immer genau zwischen 5000-6000 Umdrehungen einen kurzen Ruckler - als ob er sich verschluckt (Leistung bricht kurz leicht ein) und immer an der selben Stelle. Ist aber kein Schaltvorgang des DSG. Werde morgen deshalb nochmal mit dem Händler Telefonieren. Überlege schon die ganze Zeit was da sein kann. Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich es bis 1000km etwas langsamer angegangen bin und ihn noch nicht voll durchgedrückt habe.