Hallo zusammen,
lange hab ich eure Nachrichten bzgl. Lieferzeit des Q4 Etron gelesen. Nachdem ich letzte Woche telefonischen Kotakt mit dem Lieben vom Autozentrum hatte, hab ich mich nun entschieden auch mal was dazu zu schreiben.
Bestellt hab ich meinen 40er E-tron (edition one taifungrau mit ziemlich Extras aber ohne Phonebox) Anfang Oktober 2021. Damals ohne schriftliche Nennung eines unverbindlichen Liefertermins. Nur mit der Aussage "6 Monate kanns schon dauern". Nachdem wir unseren Berater lange in Ruhe ließen haben wir im April 2022 den ersten Kontakt mit ihm aufgenommen. Dort konnte uns noch gar nichts genannt werden. Von da ab haben wir ca. alle 3-4 Wochen mal angerufen und siehe da: Überraschend für uns erhielten wir die Info, dass unser Auto einen Liefertermin im Dezember 2022 drin stehen hat - Juhuuu. Nach weiteren 3 Wochen wollten wir nachfragen, ob sich daran was geändert hat (hatten die Hoffnung, dass der LT evtl. vorgeschoben wurde) - Antwort war: Leider ist unser Auto wieder aus dem System verschwunden - es steht nun wieder kein Liefertermin drin.
Alles in allem ziemlich ärgerlich - allein schon deswegen, weil es am Telefon immer heißt: "wir halten Sie auf dem Laufenden" aber einzig immer nur wir anrufen.....